Hagen Rether: LIEBE

Montag, 11.09.2017 um 20:00 Uhr - (Roter Saal)

Comedia Theater | Vondelstraße 4–8 | 50677 Köln

KABARETT

Der mit Preisen hochdekorierter Kabarettist am Klavier tarnt sich als Charmeur. Im Plauderton bringt er böse Wahrheiten unters Volk – genau beobachtet und ohne Rücksicht auf Glaubenssätze oder politische Korrektheit.

Weil das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtiger wird, lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und so genannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen. Dahinter erscheint die Eitelkeit der (Ohn-)Mächtigen und hinter eitlen Politikergefechten der Lobbyismus. Es wäre zum Verzweifeln, wenn die Protagonisten nicht so lächerlich wären ... Und Hagen Rether weint und lacht. Und singt.

Benefizgastspiel zugunsten von medica mondiale e.V.

Es sind online keine Tickets mehr verfügbar!